Hallenplan

Image
1

Yokita

leckeres Japanisches Essen
2

Wakara

leckeres Japanisches Essen
Image
01

TCG Murten

Spiele an unserem Stand mit Pokémon-, Magic oder Yu-Gi-Oh Karten. Spass ist garantiert und mit den Turnieren, kannst du sogar was gewinnen!
02

Shantro Inventor

Stell dir vor, du wanderst auf deinen ganz alltäglichen Pfaden. Plötzlich steht vor dir ein wunderschöner Drache. Nun kannst du diesen Moment einfach nicht mehr vergessen, da solche Begegnungen einzigartig sind. Meine Werke sollen solche Momente einfangen und verehwiglichen. Mein Künstlerisches Ziel ist es Fantasiekreaturen in realistischen Bildern zum Leben zu erwecken, doch der Weg ist noch weit. An meinem Stand könnt ihr Orginal Werke von mir betrachten, sowie auch erwerben. Ich werde live am malen oder zeichnen sein, damit auch ein kleiner Einblick in die lange Arbeit der Kunst ermöglicht wird. Wenn ihr Magic the Gathering, Pokemon oder Yu-Gi-Oh Karten besitzt, ist es möglich diese bei mir mit einem Full Art zu verschönern oder tipps zu bekommen, wie dies zu bewerkstelligen ist. Da ich pro Ausstellungstag nicht viel malen kann, nehme ich sehr gerne Aufträge entgegen, seien es nun Karten, eigene Orginale auf Wunsch, Tattoovorlagen, oder was euch sonnst noch so in den Sinn kommt.
03

Q0RE & Isabella

Ich bin Anfängerin in Digital Arts und zeichne gerne Fanarts zu meinen Lieblingsanimes, -mangas und -games. Weil ich erst seit Neustem wieder Zeit zum Zeichnen gefunden habe, gibt es leider nicht so viele Motive von mir. Ausserdem ist mein Zeichnungsstil noch sehr inkonsistent. Falls ihr am SA - am SO können mein booth partner und ich leider nicht ausstellen ( ; A ; ) - Lust hättet uns am Stand Nr. 3 zu besuchen, würde uns das riesig freuen. Ihr könnte bei mir an einer Neon-Genesis-Evangelion-themenbasierten Glückskekszettel-Lotterie teilnehmen, Postkarten kaufen und Chibi-Porträts von euch anfertigen lassen.
04

PrinNana

Ich bin eine Manga Künstlerin; bei mir findet ihr Sketchbooks, Manga&Chibi Portrait to-go, Stickers, Posters, Conhon, Skizzenbuch, Commissions und postcards.
05

Nickel Kyllacuren

Hallo, ich bin Nickel – eine Künstlerin, ein Schreiberling und Game Designer in Ausbildung. Ich zeichne hauptsächlich selbst erfundene Figuren und Situationen aus Geschichten und habe mir dafür einen ganz eigenen Stil angeeignet. Ich liebe Edelsteine, Medienanalysen, D&D und gute Musik fast aller Art!
06

Cookie / Laura

Zeichnen spielt in meinem Leben eine grosse Rolle, da ich schon seit ich klein bin zeichne. Ich zeichne Haupsächlich aus Anime, Manga, Games oder Serien/Filme die Charaktere und Landschaften. Mich interessieren viele verschiedene Materlialien zum Zeichnen und ich probiere möglichst viele davon aus. Meine Zeichnungen würde ich ziemlich bunt und auffallend beschreiben.
07

Herzstück Handmade

Selfmade-Waren wie Amigurumi, Plüschies und auch art-Prints
08

aoyuna

Dana Senn, auch bekannt als aoyuna, liebt es, sich kreativ auszutoben. Die 19-jährige schafft mit ihren Illustrationen comic-ähnliche Universen und Welten. Diese reichert Sie mit knalligen Farben an. Durch ihre Begeisterung, stets die neusten Techniken zu erlernen, ist sie offen für Neuartiges und nimmt allerhand verschiedene Projekte in Angriff.
09

Sara Macias Art

Künstlerin aus der Schweiz
10

Unicon Zug

Sie betreuen die Community, die Cosplayer und mit den Fotowänden sorgen diese für coole Fotos!
11

FimoByTwins

Wir basteln aus Fimo, UV Resin, PixelHobby, Papier und diversen andere Material, in dem wir gerne Neues entstehen lassen und experimentieren gerne herum. Die Produkte sind natürlich alle Handmade. Seit 2016 gehört basteln zu unserem Hobby.
12

Orion 13

-
13

Robot Town

Kinder zwischen 8 und 16 Jahren können die digitale Welt in Robot-Town spielerisch entdecken und wichtige Fähigkeiten im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln. Dies in einem kreativen Bildungs- und Erfahrungsraum. Die Kinder lernen in unseren Kursen und Workshops programmieren, bauen Roboter, machen Versuche mit 3D-Druck, Gestaltung von Animationsfilmen und vieles mehr. Auch für Eltern, Lehrer und andere Interessierte bieten wir Workshops an. Wir arbeiten bereits erfolgreich mit Schulen zusammen (u.a. in Zwingen). Wir orientieren uns bei unseren digitalen Projekten an deren Lehrpläne. Die Kurse finden jeweils samstags oder nach Vereinbarung statt. Die Inhalte werden zusammen mit Lehrern und Informatiker erarbeitet.
14

Kazuya Arts

Ich bin ein kleiner Hobbykriztler und zeichne schon seit ich klein bin. Meine Inspiration hole ich mir aus der nordischen Mythologie, Anime, Games und der Natur. Hauptsächlich zeichne ich traditionell mit Markern, Buntstiften und manchmal auch mit Aquarell.
15

Wonderlust Emporium

Lass Dich verzaubern und tritt ein in mein funkelndes Emporium - ich biete Dir wunderschönen Schmuck, besondere Accessoires und andere kleine Kostbarkeiten. Inspiriert von Fantasy, Steampunk und dem Glanz vergangener Zeiten sind meine Kreationen mit Augenmerk auf Qualität und Liebe zum Detail gefertigt - 100 % handmade & 100 % swissmade.
16

Galactic Alliance

2003 wurde der Verein Galactic Alliance gegründet, Vereinsthema ist Science Fiction und Fantasy in allen Facetten. Außer dem monatlichen Stammtisch gehen wir zusammen an Veranstaltungen, Messen und Conventions und haben an einigen auch unseren eigenen Stand wie an der Fantasy Basel (seit 2014). Weiter werden gemeinsame Ausflüge wie Kino, Europapark, andere Fanclubs besuchen etc. unternommen und auch gesellige Grillabende gehören dazu.
17

Swiss Garrison / Helvetica Base

Die Swiss Garrison und die Helvetic Base ist die Schweizer Vertretung der 501. Legion und der Rebel Legion. Das Darstellen von Charakteren in original getreuen Star Wars Kostümen in Kombination mit Charity Arbeit und der Spirit des Fandoms ist die Hauptaufgabe die mit Leidenschaft ausgeführt wird. Lass dich mit deinen Lieblingsfiguren aus dem Star Wars Universum ablichten.
18

Swiss Garrison / Helvetica Base

Die Swiss Garrison und die Helvetic Base ist die Schweizer Vertretung der 501. Legion und der Rebel Legion. Das Darstellen von Charakteren in original getreuen Star Wars Kostümen in Kombination mit Charity Arbeit und der Spirit des Fandoms ist die Hauptaufgabe die mit Leidenschaft ausgeführt wird. Lass dich mit deinen Lieblingsfiguren aus dem Star Wars Universum ablichten.
19

Swiss Superheroes

Die Swiss Superheroes sind ein Verein welcher sich für Charity-Events einsetzt und gemeinsam als Superhelden Spass an ComicCons und Kinopremieren hat.
20

Cosplay Atelier

Als einer der ersten Deutsch-Schweizer Cosplay Vereine bietet das Cosplay-Atelier allen Interessierten aus der (Gross)Region Aargau eine Zuflucht vom Alltag. Nebst dem gemeinsamen Basteln von Kostümen, Rüstungen, Accessoires, etc. unternehmen wir auch sonst so einiges, nicht nur Cosplay basiertes, sondern gehen auch einfach mal etwas Trinken oder Bowling spielen, oder treffen uns zum Grillieren in unserem Vereinslokal in Wohlen AG. Wir nehmen gemeinsam an Messen und Events teil, organiseren selbst welche, setzen uns für gemeinnützige Zwecke wie z.B. den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (www.kmsk.ch) ein und lassen uns auch für private, kommerzielle Events buchen. Wem das noch immer nicht genug ist, der kann sich bei uns zukünftig auch noch für Workshops anmelden. Wir sind - trotz mittlerweile über 40 Mitglieder - eine lockere und familiäre Gemeinschaft und freuen uns über jedes neue Mitglied. Komm an unserem Stand vorbei und plaudere mit uns. Registriere dich für einen Worbla Workshop und genehmige dir einen Daisho Energy Drink.
21

Pilatus Partronus

Pilatus Patronus werden ihre Hoops aufstellen und die Besen und Bälle zeigen. Damit alle Interessiertensehen können, was Quidditch ist. Damit wollen sie Quidditch bekannter machen in der Schweiz.
22

DAKIMAKURA GmbH

Bei uns gibt es alles rundum das Thema Dakimakura. Zudem kannst du auf unserer Seite selbst dein eigenes Dakimakura gestallten. Wir freuen uns auf deinen Besuch (^_^).
23

Between the Lines

Hi Ich bin Ayane und möchte für mein Team das Game ausstellen, welches wir aktuell am entwickeln sind. Es geht um "Between the Lines" ein Visual Novel, das im August, kurz vor der Geekdays auf Kickstarter startet. FB Page: https://www.facebook.com/ADatingGame Trailer: (wird einen neuen geben bis zur Geekdays) https://www.youtube.com/watch?v=qxAhYUHeYjM Wir sind ein kleines, hoffentlich bald Studio, aus der Schweiz und möchten gerne der ganzen geek-community unser game näher bringen. Es legt Fokus auf Story, Entscheidungen, LGBT Themen und viel Dialog im Spiel.
24

OmoTomO

«OmoTomO» ist ein innovatives Single- oder Multiplayer Puzzle Game, bei dem du zwei durstige baumähnliche Kreaturen auf ihre Reise zur Wasserquelle begleitest. Die hölzernen Körper der Kreaturen wachsen unermüdlich und besetzen damit bereits besuchte Felder: So können sie sich gegenseitig ans Ziel helfen oder auch zu einem Hindernis werden! Verschiedene Objekte im Spielfeld machen die Rätsel abwechslungsreich und komplex. Angelehnt an einen Zen-Garten verbreitet «OmoTomO» eine beruhigende Atmosphäre und regt das logische Denken seiner Spieler an. Entwickler: Malik Benabdallah (Lead), Alexandra Martin & Laslo Vetter (Art), Leander Schneeberger (Programming) Musik: Luca Fäh
25

Ghost Host

«Ghost Host» ist ein Serious Game für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, das die Themen Platzverbrauch in der Landwirtschaft und Foodwaste auf spielerische Weise behandelt und in einer ansprechenden Spielwelt vermittelt. Das Spiel vermittelt seine Botschaft auf subtile und unterhaltsame Weise und tritt somit nicht als klassisches Lernspiel auf. Die Daten zum Landverbrauch der Schweizer Landwirtschaft wurden von «Foodscape» zur Verfügung gestellt und sind in abstrahierter Form in «Ghost Host» eingeflossen. «Foodscape» ist ein Projekt der ZHAW und der ZHdK zur Entwicklung von Lerneinheiten für den Hauswirtschaftsunterricht. Entwickler: Larissa Wild & Emma McMillin
26

HIRT - Sheep Fueled Combat

«HIRT» ist ein Schaf-getriebenes Prügelspiel mit systemischen Elementen. Spieler übernehmen die Rollen verfeindeter Hirten, welche um die heiligen, inselbasierten Weidegründe ihrer Klans kämpfen. Auf diesen kleinen Inseln finden schnelle Gefechte statt, wobei die frei herumlaufenden Schafe als Werkzeuge und Waffen, Freunde und Feinde benützt werden. Der Hirte, welcher zuletzt auf einer Insel steht, gewinnt diese für seinen Klan. Gespielt wird über mehrere Runden, wobei am Ende der Klan als Sieger hervorgeht, der die meisten Weidengründe für sich beanspruchen konnte. Durch die in den Levels verteilten Reliquien, die eigenständigen Schafe und die zahlreichen Möglichkeiten zum Angriff entsteht diverses und wildes Gameplay, welches von den Spielern schnelle Entscheidungen abverlangt. Entwickler: David Hunziker & Basil Sutter Musik: Christoph Scherbaum
27

Frei

Miete deinen Standplatz und das ziemlich günstig!
28

S.V. Cyberart

Wir sind zwei Schwester Svitlana und Viktoria und wir sind Künstlerinnen. Unser Brand heisst S.V. Cyberart, weil Kunst den wir kreieren ist mit Cyborgs, Robots und Netzwerk verbunden.
29

Asya & Meiikato

Asya: Bei mir findet ihr süsse Anhänger und pastellfarbene Zeichnungen in Form von Buttons, Prints, Postkarten, Stickern und vielem mehr. Ausserdem könnt ihr bei meiner Tombola euer Glück versuchen! Ich hoffe auf eine schöne Convention mit euch. Vorbeischauen lohnt sich! ♪
Meiikato: Hallo! Ich bin Meiikato und bin seit einigen Jahren eine leidenschaftliche Manga-Zeichnerin. Ich komme aus St. Gallen und bin 19 Jahre alt. Bei mir werdet ihr viele Originale und auch einige Prints in bunten Farben finden. Wenn ihr euch für niedliche Mangas interessiert, dann würde es sich sicher lohnen meinen Stand zu besuchen! ^^
30

Swini

Ich, Aswina Zizzari aka Swini, bin ein 90er Kind, das erkennt man auch gut an meinen Bildern. Ich bin verrückt nach Popcultur, Action, Superhelden, Animes, Cartoons, alten Fernsehserien und alles was mit Games oder Japan zu tun hat. Zeichnen tue ich schon seit ich klein bin. (nicht dass ich mit 1.62 sonderlich gross wäre). Seit kurzem zeichne ich auch digital, jedoch alles noch per Maus und Tastatur, ich spare noch das nötige Kleingeld für ein portables Grafiktablett. Gerne begrüsse ich euch auf einen kleinen Schwatz bei meinem Stand Nr. 30, da erwarten euch Gewinnspiele, Merch (falls ihr mich gerne unterstützen möchtet) und eine Life-Zeichnungssession. Nicht verpassen!
31

VAISk & ITs-Easy Börlin

VAISk und ITs-Easy Börlin kollaborieren, um Programmier- und Game Design-Kurse für Kinder und Jugendliche in Basel anzubieten. Die Kurse sind spielerisch und kreativ gestaltet, inklusive sportlichen Pausen als Abwechslung. Am letzten Tag hat jeder Teilnehmer ein eigenes Spiel programmiert. Für Kinder von 9 -17 Jahren. Die Kurse werden von Informatikern mit Berufserfahrung, Studenten von MINT-Studiengängen mit praktischer Erfahrung in der Informatik, sowie Game Designer (BA. of Arts) unterrichtet.
32

VAISk & ITs-Easy Börlin

VAISk und ITs-Easy Börlin kollaborieren, um Programmier- und Game Design-Kurse für Kinder und Jugendliche in Basel anzubieten. Die Kurse sind spielerisch und kreativ gestaltet, inklusive sportlichen Pausen als Abwechslung. Am letzten Tag hat jeder Teilnehmer ein eigenes Spiel programmiert. Für Kinder von 9 -17 Jahren. Die Kurse werden von Informatikern mit Berufserfahrung, Studenten von MINT-Studiengängen mit praktischer Erfahrung in der Informatik, sowie Game Designer (BA. of Arts) unterrichtet.
33

VAISk & ITs-Easy Börlin

VAISk und ITs-Easy Börlin kollaborieren, um Programmier- und Game Design-Kurse für Kinder und Jugendliche in Basel anzubieten. Die Kurse sind spielerisch und kreativ gestaltet, inklusive sportlichen Pausen als Abwechslung. Am letzten Tag hat jeder Teilnehmer ein eigenes Spiel programmiert. Für Kinder von 9 -17 Jahren. Die Kurse werden von Informatikern mit Berufserfahrung, Studenten von MINT-Studiengängen mit praktischer Erfahrung in der Informatik, sowie Game Designer (BA. of Arts) unterrichtet.
34

Umami Snack

Umami ist deine Anlaufstelle, wenn es um japanische Süssigkeiten und Snacks geht. Wir bieten dir die beliebtesten Produkte aus Japan direkt ab Schweizer Lager an. Am beliebtesten sind wohl die Pocky Sticks und die poppige Ramune Limonade. Unser Team steckt viel Liebe und Zeit in den Vertrieb der Produkte und das schätzen unsere Kunden. Wenn es um japanische Süssigkeiten geht, darf natürlich der Kawaii-Touch nicht fehlen. Unser Zielpublikum ist keinesfalls der durchschnittliche Schweizer Bürger. Viel mehr fokusieren wir uns auf Geeks, Cosplayer und Japan-Fans. Uns ist es wichtig, dass IHR genau das Angebot vorfindet, welches IHR euch wünscht.
35

Frost Strike

Wir sind eine eSports Organisation, welche am Event kleinere Turniere veranstalten möchte, z.B. League of Legends, diverse Nitendogames.
36

Frei

Miete deinen Standplatz und das ziemlich günstig!
37

Kona Küche

Iss an unserem Stand leckere Knodel!
38

Frei

Miete deinen Standplatz und das ziemlich günstig!
39

Frei

Miete deinen Standplatz und das ziemlich günstig!
40

Frei

Miete deinen Standplatz und das ziemlich günstig!
41

Wanderwerk & > Hexenwerkstatt

Ich bin die Künstlerin Kissa Soltam und bringe neben meinen Arbeiten auch noch meine Mutter mit ihrer Hexenwerkstatt mit. Bei uns findet ihr alles was euer Herz begehrt - Cosplay, Nähtipps, Accessoires, Schmuck, Dekoration, Kleider und vieles, vieles mehr. Kommt vorbei und seht euch an, was die Künstlerfamilie Soltam dieses mal dabei hat!
42

CISCO

Ein grosser Netzwerkpartner für KMUs und grössere Unternehmen.
43

Studio1

Roman Lehmann ist Video-Produzent, Motion-Designer, Video-Editor und Kameramann. Er absolvierte die Filmschule der UCLA in Kalifornien mit Fachrichtung Kinematografie und visuelle Effekte. Roman Lehmann ist Inhaber der Firma ident pictures, die Werbung, Corporate Filme, Dokumentationen und Fernsehbeiträge produziert. Des Weiteren lehrt er Fotografie und Videografie an verschiedenen Lehrinstituten (HTW Chur, Institut Hyperwerk, NW Fachhochschule Nordwestschweiz) und berät Firmen wie Ringier, SRF, tpc Switzerland AG, Swisscom. Vor seinem Studien- und Arbeitsaufenthalt in Kalifornien hat Roman Lehmann die Ausbildung zum Sportlehrer ETH II absolviert. Hier hat er sich auch das didaktische Rüstzeug als Trainer erworben. Roman Lehman ist Adobe Certified Instructor.
44

Synology

Triff an der Brainbar Leute, mit denen du über Netzwerk- und NAS Lösungen reden kannst.
45

Gaming Area Switch / PS4

Spiele mit uns Mario Kart, Super Smash Bros. Ultimate oder an der PS4 Teeken!
46

Rheinwerk Verlag

Einer der grössten Verlage mit dem Fokuspunkt auf IT und Design.
47

GameLounge GMBH

Lokaler Händler aus Zofingen für Spiele
48

Gamerights

GameRights ist die Schweizer Konsumentenorganisation und Interessenvertretung der erwachsenen Gamer.
49

Bénedict

Ihr Aus- und Weiterbildungspartner Bénédict führt attraktive, zeitgemässe und auf den Arbeitsmarkt ausgerichtete Sprach-, Handels-, Management- und Informatikschulen sowie medizinische Fachschulen. Die Lehrgänge sind modular nach dem Bausteinprinzip aufgebaut und führen bis hin zu anerkannten Diplomen und Zertifikaten oder eidgenössischen Prüfungen bzw. international anerkannten Abschlüssen (Bachelorstufe). Gaston Bénédict (1900-1953), ehemaliger Professor an der University of Southern California, gründete 1928 in Lausanne die erste Bénédict-Schule.