Cosplay

This image for Image Layouts addon

Swiss Superheroes

Die Swiss Superheroes sind ein Verein welcher sich für Charity-Events einsetzt und gemeinsam als Superhelden Spass an ComicCons und Kinopremieren hat.

Swiss Garrison / Helvectic Base

Die Swiss Garrison und die Helvetic Base ist die Schweizer Vertretung der 501. Legion und der Rebel Legion.
Das Darstellen von Charakteren in original getreuen Star Wars Kostümen in Kombination mit Charity Arbeit und der Spirit des Fandoms ist die Hauptaufgabe die mit Leidenschaft ausgeführt wird.
Lass dich mit deinen Lieblingsfiguren aus dem Star Wars Universum ablichten.

Galactic Alliance

2003 wurde der Verein Galactic Alliance gegründet, Vereinsthema ist Science Fiction und Fantasy in allen Facetten. Außer dem monatlichen Stammtisch gehen wir zusammen an Veranstaltungen, Messen und Conventions und haben an einigen auch unseren eigenen Stand wie an der Fantasy Basel (seit 2014). Weiter werden gemeinsame Ausflüge wie Kino, Europapark, andere Fanclubs besuchen etc. unternommen und auch gesellige Grillabende gehören dazu.

Cosplay Atelier

Als einer der ersten Deutsch-Schweizer Cosplay Vereine bietet das Cosplay-Atelier allen Interessierten aus der (Gross)Region Aargau eine Zuflucht vom Alltag.

Nebst dem gemeinsamen Basteln von Kostümen, Rüstungen, Accessoires, etc.

unternehmen wir auch sonst so einiges, nicht nur Cosplay basiertes, sondern gehen auch einfach mal etwas Trinken oder Bowling spielen, oder treffen uns zum Grillieren in unserem Vereinslokal in Wohlen AG.

Wir nehmen gemeinsam an Messen und Events teil, organiseren selbst welche, setzen uns für gemeinnützige Zwecke wie z.B. den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (www.kmsk.ch) ein und lassen uns auch für private, kommerzielle Events buchen.

Wem das noch immer nicht genug ist, der kann sich bei uns zukünftig auch noch für Workshops anmelden.

Wir sind - trotz mittlerweile über 40 Mitglieder - eine lockere und familiäre Gemeinschaft und freuen uns über jedes neue Mitglied.

Komm an unserem Stand vorbei und plaudere mit uns. Registriere dich für einen Worbla Workshop und genehmige dir einen Daisho Energy Drink.“

Pilatus Patronus

Pilatus Patronus werden ihre Hoops aufstellen und die Besen und Bälle zeigen. Damit alle Interessiertensehen können, was Quidditch ist. Damit wollen sie Quidditch bekannter machen in der Schweiz.